Tuesday, December 2, 2008

Pruefungszeit is!!

Jaja, die nächsten drei Wochen sind Prüfungswochen. Und die Prüfungszeit beginnt doch tatsächlich mit ner feier! Mit singendem HI-Chor...



... dem Isländischen Presidenten Ólafur Grimsson als Ehrengast - Is cool, der steht da dann einfach so, ganz ohne Bodyguards oder ähnlichem, mitten zwischen den Studenten, als wär er nur zufällig grad hereingestolpert. Jeder kann mit ihm quatschen, und einige Japanische Austauschstudenten durften sogar ein Foto mit Ihm machen. ;)



... und danach fette Partymusik mit FM Belfast. Montag, 13 Uhr mittags. Vor der Prüfungszeit. Die spinnen, die Isländer!



Ansonsten verbring ich momentan zuviel Zeit vor Büchern und Computer, und zu wenig Zeit im Hotpot. Ab und zu gibts aber auch Lichtblicke beim Vokabellernen:

Hund = Hundur...
Langweilig = Leiðinlegt...

--> Hundslangweilig = Hundleiðinlegt!!! ;)

Dieses Wort wurde hiermit in die Liste meiner Lieblingswörter aufgenommen! Selbiges funktioniert übrigens auch für Hundsfaul!! ;)

Und, ach ja - für alle, die sich überlegen mich besuchen zu kommen:


So, jetzt aber genug der Prokrastination! Muss weiter lernen!

Sjáumst

2 comments:

Anonymous said...

sehr schön, updates aus island sind immer toll.....grüße aus der frostigen heimat, wos sogar zum glühwein trinken gestern zu kalt war....gibts eigentlich glühwein in island? gluhwinsson?

mfg vom flo

Anonymous said...

oh mein gott, die domain lachgas.at gibts tatsächlich....hätt ich nicht gedacht. mfg vom flo