Tuesday, August 5, 2008

Island! Erste Eindrücke

Já, ich bin tatsächlich gelandet!

Hat zwar ein bisschen länger gedauert (Mit Iceland Express bekommt man einfach mehr fürs Geld, 6h verspätung zB!), aber ich bin gelandet!

Erste Eindrücke:

- Salzig (die Luft)
- Schweflig (das Warmwasser! Weil Geothermalwasser in jedem Haushalt! Sorgt für den einmaligen Faule-Eier touch beim Duschen!)
- nett (die Leute, die Stadt)


- hell (bis in die Nacht, guckst du!)

(Reykjavik, Blick Richtung Norden, 1. August 2008, 23:30)

- Teuer (alles, vor allem Bier - dafür gibts Lech-Bier, das MUSS ja überteuert sein ;)


Ich hab in Reykjavik auch schon meine WG bezogen - Ich wohn zusammen mit noch zwei Studentinnen im ausgebauten Kellergeschoß einer wirklich netten Familie, die mich sogar mitten in der Nacht noch vom Busbahnhof abgeholt hat (aber es war ja eh noch hell - haha!).

Mittlerweile bin ich auch schon auf die Westfjords weiter gereist, wo unser Sprachkurs stattfindet. Dazu muss man wissen, dass die Westfjords der abgelegenste Teil Islands sind ( http://tinyurl.com/69vnyx )

Und wir (80 Sprachstudenten) die Bevölkerung unsres Dörfleins auf einen Schlag verdoppelt haben.



Voll in der Pampa also, aber ein Haufen nette Leute herum, und wunderbare Natur...



Heidelbeeren zum selber pflücken...

Berge zum Besteigen, Nordatlantik zum Baden...



Frischen Fisch zum Essen! Und Isländisch lern ich obendrein auch noch.

Es geht mir also gut - demnächst werd ich euch mit neuen Gschichten aus Nupúr und Isafjórdur versorgen!

8 comments:

Anonymous said...

hey du weltenbummler ;-)
...wenn di denn mol richig igleabt hosch und viellicht oh ansatzweise a kle der isländischen sprache mächtig bisch...vergisch dien auftrag net ;-)! na, hey, freut mi voll dass as dr so guat got u dass as glei am afang scho voll lässig hosch! und dank diena photos, ka denn viellicht sogar i a kle a urlaubsgfühl entwickla ;-)!
druck di fescht...

Anonymous said...

uuuuh heidelbeeren, gute sache... wenn des glich isch wie in norwegen, findet ma tonnenweise! und frog mol noch, obs bei euch die cloudberries gibt.... einfach so jojo.

na dann viel spaß bim islændisch lernen!

mfg flo j.

PS: man beachte, dass ich islændische sonderzeichen benütze!

Jæh!

Anonymous said...

Hey Bruderherz,
wow schöne fotos und die erschtn eindrück scheinen au genial zum sein =)

Also denn lern brav d´sproch damit, wenn i kum i mit via di abizlle unterhalten kann *lol*

Lg. s.

Anonymous said...

hi Lukas!!!!

wie gehts, wie stehts im hohen Norden? hast dich an das Leben so weit oben schon etwas eingelebt?

Den ersten Bildern zufolge muss die Landschaft in Island ja atemberaubend sein. Freu mich jetzt schon, dich einmal besuchen zu kommen.

also dann... halt die Ohren steif!!!
lG Martin

Anonymous said...

Mjammi, die Landschaft ist echt super! Schreib mal was über die Isländer und Innen!

Ajaa - D80 inthahouse!!

LG, G.

sebi said...

also noch intensivstudium vo dinam berichtlä drängt sich mir do doch gleich ganz spontan nur a frog uf: wo sind die wg-mitbewohnerINNEN photos?? *fg* na, jetz im ernscht: luagsch halt dass mit anam unbedachten, lockeren schuss us dr hüfte net des dörfchen verdreifachsch *löl* ;)
na, etz aber würkli: dia hoha bierpreise sän fascht scho menschenrechtswidrig, die irren iren hon des dohobba o no net so ganz gschnallt. do hilft nur as: langs röhrlä mit ins pub, und am nochbur usam glas sufa. dia taktik isch net nur günschtig, sondern bütat o extremes socializing potential ;)

hau rein luki,
greetinx from tha iland unter dir...
sebi

Anonymous said...

hallo lukas,
infos per blogspot werden gerne gelesen,
photos sind toll, warst du denn schwimmen im atlantik oder thermalwasser
warten auf weitere berichte und lesen natuerlich alle komentare....
bussi und gruesse
mami u papi

Anonymous said...

hallo lukas,
infos per blogspot werden gerne gelesen,
photos sind toll, warst du denn schwimmen im atlantik oder thermalwasser
warten auf weitere berichte und lesen natuerlich alle komentare....
bussi und gruesse
mami u papi